Buch Strategisches Produktmanagement
Das Buch „Strategisches Produktmanagement“ ist der Einstieg in das Thema Produktmanagement nach dem Open Product Management Workflow ™.
Neben den allgemeinen Fragen zur Organisation von Produktmanagement und Rollen im Produktmanagement, wird vor allen Dingen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie zu einer Entscheidungsvorlage, respektive Businessplan kommen, der ausschließlich auf Marktfakten basiert. Somit vermeiden Sie Fehlinvestitionen und verringern die Diskussionen über Strategien und zukünftige Produkte.
An einem Beispielprodukt namens "SelfBackup" wird Ihnen nachvollziehbar aufgezeigt wie ein innovatives Produkt auf der Basis von Marktfakten entsteht. Von den Interviews mit Marktteilnehmern, über das Identifizieren von Problemen, Persona sowie einfachste Analysen werden letztendlich sämtliche Strategien abgeleitet, deren Ergebnisse im Businessplan konsolidiert werden.
Darüber hinaus enthält das Buch zahlreiche weitere Tipps und Beispiele aus der Praxis.
Das Buch Strategisches Produktmanagement ist das erste Buch und die Basis für das Buch Technisches Produktmanagement und das Buch Erfolgreiches Go-to-Market nach Open Product Management Workflow ™.
Sie können sich das Buch Strategisches Produktmanagement kostenfrei herunterladen und sich in Ruhe in die Bedeutung des strategischen und marktgerechten Produktmanagements einlesen. Somit schaffen Sie für sich auch die Grundlage für die weiteren Schritte Technisches Produktmanagement sowie ein erfolgreiches Go-to-Market.
Kostenloser Download Buch Strategisches Produktmanagement
Titel | Autor | |
---|---|---|
![]() |
Strategisches Produktmanagement Dieses ist unser Lehrbuch für den Kurs Strategisches Produktmanagement und dient Kursteilnehmern als Vorbereitung. |
Frank Lemser |
![]() |
Strategic Product Management Book Die englische Version unseres Lehrbuches für die Vorbereitung zum Kurs. |
Frank Lemser |