Marketing Mix im Produktmanagement -  Produktmanagement Blog

Marketing Mix im Produktmanagement

Veröffentlicht von am in Aufgaben Produktmanagement
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 2966
  • Updates abonnieren

GfK und Serviceplan haben 265 echte Neueinführungen untersucht. Fazit der Studie: Die Ideen scheitern, weil die Idee zwar neu ist, aber nicht neu genug. Sie scheitern, weil der Preis nicht zur Leistung passt, weil Produkt und Marke nicht passen, keine Käuferzielgruppe definiert ist oder der Produktmanager nicht in der Lage ist, Mediapläne zu lesen. Die Innovationen scheitern, weil Markenartikler das Einmaleins des Marketings nicht beherrschen.

 

Alle in diesem Artikel genannten Punkte sind Bestandteile des Marketing Mixes, der für Produktmanger ein wichtiges Werkzeug ist. Der Marketing Mix muss jedoch mit den richtigen Inhalten befüllt werden und sich an einer genauen Zielgruppe ausrichten.

Tipp: Nutzen Sie für das korrekte Aufstellen des Marketing Mix im Produktmanagement das Persona-Konzept

Trackback URL für diesen Beitrag
  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Freitag, 16 April 2021