Produktmanagement Referenzen ★ top

Nachfolgend finden Sie Unternehmen, deren Mitarbeiter von uns geschult, gecoacht oder beraten wurden oder die unsere Produktmanagement Software, das Product Management Dashboard nutzten:

 

Referenzen

"Die Inhalte der Kurse strategisches und technisches Produktmanagement sind für mich eine wertvolle Unterstützung bei der Strukturierung unseres Produktmanagements. Der vermittelte Workflow und die Methoden sind durch ihre Praxisnähe leicht umsetzbar und die zahlreichen Werkzeuge werden es uns erleichtern, marktorientierter zu arbeiten. Vielen Dank für drei spannende und sehr lehrreiche Tage!"

Dr. Jeanette Mönch

Leitung Produktmanagement, SelectLine Software GmbH

 

"Dieses reichhaltige Wissen im Bereich Produktmanagement hat uns sehr geholfen, geeignete Entscheidungen zu treffen, uns marktorientierter aufzustellen und uns als Marktführer zu etablieren."

Wolfgang Schulz

Geschäftsführer PDV Systeme GmbH

 

"Eindeutiger Vorteil der Methode gegenüber anderen Schulungen ist, dass Projekte auf Fakten basieren. Insbesondere die Erläuterungen zu den Zusammenhängen zwischen den Arbeitsschritten bietet einen hohen Nutzen. Große Praxisnähe durch Beispiele und klare Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit für den Alltag.
Ich werde zukünftig den Entscheidern begründete Entscheidungsvorlagen mit Marktfakten und vertrauenswürdige Zahlen liefern können. Durch die Ergebnisse in der Strategie kann ich taktische Aufgaben besser erfüllen."

René Rose

Produktmanager 1&1 Internet AG

 

„Als Produktmanager in einem Maschinenbauunternehmen, welches einen dynamischen Markt bedient, ist es äußert wichtig die Anforderungen an den Markt zu kennen und den Kunden eine praxisgerechte Lösung anzubieten.
Durch das Seminar von proProduktmanagement konnte ich mich in meinen bisherigen Werkzeugen vertiefen und viele neue kennenlernen, die mich in meiner täglichen Arbeit unterstützen und mir meine Aufgaben erleichtern. Somit kann ich strategischer Arbeiten – proaktiv mit meinem Kollegen Herausforderungen angehen – anstatt auf Probleme reagieren zu müssen. Dies spart meinem Unternehmen viel Geld und Zeit und mir eine Menge Stress.“

Tim Höbel

Produktmanager SILOKING,
Mayer Maschinenbaugesellschaft mbH

 

"Die Schulungen waren extrem praxisnah aufgebaut! Die Kursgröße war optimal gewählt und führte in Kombination mit dem „Flipped Classroom“ zu einem effizienten Lerneffekt. Die Kurse bieten neben den sehr hilfreichen PM-Werkzeugen, welche in das tägliche Business integriert werden können, auch einen sehr guten Gesamtüberblick über die weitreichenden Aufgabenfelder und Rollen eines Produktmanagers. Im Kurs konnten auch Fehlerquellen des PM´s genaustens analysiert, thematisiert und Lösungsansätze nach Open Product Management Workflow diskutiert werden. Dadurch ist mehr als eine solide Basis für ein erfolgreiches Produktmanagment geschaffen worden."

Dominik Dobrzanski

Technischer Vertriebs- und Produktmanager,
eifeler Lasertechnik GmbH

 

„Die entspannte Atmosphäre und Unterschiedlichen Backgrounds der Kursteilnehmer halfen mir im Flipped-Classroom  ein Bild über die IST-Situation eines PM in Unternehmen zu bekommen. Die Übungen während des Seminars machten die Inhalte Plastisch und deckten persönliche Verbesserungsschwerpunkte auf. Mit den bereitgestellten Werkzeugen fühle ich mich für einen schnellen und professionellen Einstieg in die Aufgaben eines PM sehr gut vorbereitet.“

Bartosch Cylkowski

Produktmanager,
IMI Hydronic Engineering Deutschland GmbH

 

"Gegenüber anderen Kursen sind diese sehr praxisnah, erprobt und haben eine echte Branchennähe zur Technologie und Software. Weiterer Vorteile sind die klare Struktur wie ich das Thema Produktmanagement effektiv umsetzen kann, sowie die Templates und Werkzeuge die mir bei der Umsetzung der täglichen Arbeit helfen.
Das Training war super, echt spitze!"

Timo Wasmer

Produktmanager, Claranet GmbH

 

"Der große Vorteil am Open Product Management Workflow ist seine Vollständigkeit. Schritt für Schritt wird erklärt woher welche Informationen kommen, wie sie als Entscheidungsgrundlage dienen und wie sie im Workflow verwendet werden. Der Strategische Teil war für mich als Techniker sehr aufschlussreich. Die Schulung war insgesamt sehr interessant, kurzweilig und kompakt - gut investierte Zeit!"

René Pietzsch

Produktmanager, eccenca GmbH

 

"Im Vergleich mit anderen Schulungen geht das Konzept auf Alltagsprobleme ein. Die Schritt für Schritt Methode erklärt sehr gut die Zusammenhänge und bietet einfach ein- und umsetzbare Lösungen für die Arbeit. Die zahlreichen Beispiele und die hohe Praxiserfahrung der Trainer zeigen, dass man die Methode schnell im Unternehmen einführen kann. Vielen Dank für das tolle Training!"

Jana Hendel

Stellvertretende Geschäftsführung Pharma

 

"Der Kurs strategisches Produktmanagement gibt einen sehr gut strukturierten und praxisorientierten Überblick in die Aufgaben, Prozesse und Schritte im strategischen Produktmanagement. Besonders hervorzuheben sind die kostenlos verfügbaren Vorlagen, die die Kursteilnehmer als weiterbearbeitbare Dokumente zur Verfügung gestellt bekommen und so eine große Arbeitserleichterung darstellen. Die Referenten können (insbesondere im Softwareproduktmanagement) mit vielen Praxisbeispielen die Herausforderungen im Themenbereich darstellen und vermitteln."

Boris Kemp

Director Product Strategy DCI, Beta Systems Software AG

 

"Eure Schulung zum Thema Strategisches Produktmanagement gibt einem viele hilfreiche Anleitungen und Dokumente, die helfen, das Produktmanagement besser zu organisieren und so in der täglichen Arbeit Zeit durch gezielte Vorbereitung und Dokumentation zu sparen. Das hilft mir ungemein."

Joerg Warrelmann

Senior Product Manager, Medical Division SCHOTT AG

 

"Die Kurse sind praxisorientiert, geben eine hervorragende verständliche Anleitung zur Erstellung von Produkten und beinhalten Übungen die den vermittelten Stoff vertiefen. Mann merkt, die Dozenten wissen wovon sie sprechen. Sehr empfehlenswert für jedermann der Produkte entwickelt."

Bernd Meier

Geschäftsführer Bildung Handwerkskammer

 

"Ich war bereits länger auf der Suche nach einem prozessorientierten Ansatz für eine Produktmanagement- Methodik, der mir helfen könnte, meine Kunden bei der Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen besser zu unterstützen. Bei der proProduktmanagement habe ich ihn gefunden. Den beiden Referenten ist anzumerken, dass sie ihre Themen aus dem eigenen Tun heraus beherrschen. Die angeführten Beispiele und Übungen spiegeln die lange Erfahrung aus deren Beratungs- und Managementpraxis wider. Ihre unterschiedlichen Vortragsstile sind abwechslungsreich und lockern die Seminare auf. Besonders hilfreich finde ich die zahlreichen vorgestellten Vorlagen, die bei der Sammlung von entscheidungsrelevanten Daten z.B. für den Business Plan helfen.
Die Seminare von proProduktmanagement empfehle ich gerne weiter.""

Kai Altenfelder

Geschäftsführer, pro accessio GmbH & Co. KG

 

„Das Besondere an der Methodik war für mich die praktische Systematisierung der Nutzer-Anforderungen mit Hilfe von Personas. Natürlich steht mir noch eine Lernkurve bevor, insbesondere bei der Auswahl der Personas und bei der Priorisierung der sich widersprechenden Anforderungen. Allerdings bin ich gespannt auf den dann eintretenden Effekt. Der Marktdatenbezug muss tatsächlich die Hierarchie-Entscheidungen überspielen. Das gibt mir als PM eine Durchsetzungskraft, die heute undenkbar ist, und würde meine Arbeit deutlich effektiver machen.“

Boris Belfor

Product Manager Managed Services, Sr. Service Designer,
Unify GmbH & Co. KG

 

"proProduktmanagement bietet einen sehr guten Gesamtüberblick zum Thema Produktmanagement. Prima gefallen hat mir der Praxisbezug und die zur Verfügung gestellten Dokumente für einzelne Arbeitsschritte - ein nützlicher Werkzeugkasten für jeden Produktmanager, in dem sich für verschiedenste Aufgabenstellungen das passende Tool findet!"

Max Eberlein

Produktmanager, DaWanda GmbH

 

"Das Seminar war, anders als sonst häufig üblich, sehr praxisorientiert. Es ging weniger darum allgemeine Grundlagen zu lehren, wie vorrangig eine praxisnahe Methodik zur Ableitung einer Strategie anhand von relevanten und notwendigen Informationen und Fakten."

Torsten Epkes

Product Manager, Bender GmbH & Co. KG

 

"Hätten wir diese Kurse früher besucht, so wäre es für unser Management und uns einfacher sowie schneller gewesen zu einem erfolgreichen Produktmanagement zu kommen. Die Inhalte und Werkzeuge sind in der Praxis sofort umsetzbar. Es wurde mir klar welche Tätigkeiten bei welchen Rollen im Unternehmen liegen und was nicht zum eigentlichen Produktmanagement gehört."

Christian Pietsch

Produktmanager, TuneUp GmbH

 

"Die Schulung hat den Nagel auf den Kopf getroffen! Das breite Wissensgebiet rund um die Aufgaben eines PM und TPM sowie dessen Schnittstellen zu angrenzenden Bereichen wie R&D, Marketing etc. wurde von proProduktmanagement in einer lockeren Atmosphäre und in angemessener Gruppengröße mit geeigneten Werkzeugen professionell vermittelt."

Heiko Beiler

R&D Projektmanager

 

"Die Trainer haben mir in den beiden Seminaren zu strategischem und technischem Produktmanagement professionelles Werkzeug und wichtige Systematiken für die Erfüllung der Produktmanager-Rollemitgegeben. Die langjährige und umfangreiche Erfahrung beider bereicherte die Seminare sehr und rundete das Training praxisnah ab."

Matthias Lugert

Entrepreneur Start-Up

 

“Ein solides Seminar mit umfangreichem Handwerkzeug und Materialien zu einem Fachbereich, in dem es sonst wenig Weiterbildungsmöglichkeiten gibt. Auch nach mehrjähriger Erfahrung im Produkt Management viele neue und interessante Anregungen, wie das Thema in der eigenen Firma weiterentwickelt werden kann.“

Christian Veith

Produktmanager Publishing Solutions, ppi media GmbH

 

"Ein solides Seminar mit umfangreichem Handwerkzeug und Materialien zu einem Fachbereich, in dem es sonst wenig Weiterbildungsmöglichkeiten gibt. Auch nach mehrjähriger Erfahrung im Produkt Management viele neue und interessante Anregungen, wie das Thema in der eigenen Firma weiterentwickelt werden kann."

Daniel M. Richter

Entrepreneur, Insight Innovation GmbH

 

Der Open Product Management Workflow hat mir durch einen faktenbasierenden und marktgerechten Ansatz geholfen, die oftmals unübersichtliche Welt des Produktmanagements in klaren Schritten zu erfassen und diese erfolgreich in der Praxis umzusetzen."

Helmut Rapp

Product Manager, IHSE GmbH

 

„Der gesamte OPMW framework basiert letztendlich auf dem Kontakt zum Kunden –dem Kundeninterview- nur dort kann ich als PM die wirklichen Bedürfnisse des Kunden erfahren. Ich bin mir sicher, mit Hilfe der kennengelernten Werkzeuge bessere und vor allem faktenbasierende Entscheidungen treffen zu können, die letztendlich die Basis für erfolgreiche Produkteinführungen sind."

Markus Schmid

Produktmanager, w&p Baustoffe GmbH Österreich

 

"In der Schulung Strategisches und Technisches Produktmanagement wurden mir die theoretischen Grundlagen sowie Methoden und Werkzeuge für das PM praxisnah vermittelt. Besonders gut hat mir die Art und Weise des Seminars gefallen. Die theoretischen Grundlagen mussten im Voraus erarbeitet werden. Dadurch konnte in der Präsenzzeit die Themen anhand von praktischen Beispiele angewendet und dabei auch auf Herausforderungen der einzelnen Teilnehmer in deren Unternehmen eingegangen werden. Der Open Product Management Workflow und die dazugehörigen Vorlagen bilden eine sehr gute Basis für die tägliche Arbeit als Produktmanager.."

Sascha Weller

Produktmanager, C. & E. Fein GmbH

 

"Sehr zu empfehlen, nicht nur für Einsteiger sondern auch für Personen und Unternehmen die Produktmanagement bereits durchführen. Die Kursinhalte sind Praxis orientiert und zeigen, neben der Erklärung von Sinn und Zweck der einzelnen Maßnahmen, in verständlicher Form Durchführung und Reihenfolge der jeweiligen Schritte."

Wolfgang Habitzl

Senior TPM Minimax, Viking R&D GmbH

 

"Die Kurse haben eindrücklich gezeigt, dass durch die Methode in kurzer Zeit gute Ergebnisse zu erzielen sind. Die praktischen Übungen in Teams haben Spaß gemacht und die Anwendung verdeutlicht."

Dr. Cheryl Kleuker

Entwicklung / IT Business Analyse, es2000 GmbH

 

"Bis zu dem Zeitpunkt als ich auf den Open Product Management Workflow aufmerksam wurde, fehlte mir in meiner Produktmanagementtätigkeit eine fundierte Schritt für Schritt-Anleitung, die mich in die Lage versetzt hätte meiner beruflichen Verantwortung gerecht zu werden. Weg vom Bauchgefühl, hin zu Zahlen, Daten und Fakten, die als Ergebnis unter anderem durch die Markt-, Distributions-, Preis, und Kommunikationsstrategie als Boost für das Unternehmen fungieren. Die Unterlagen und auch die Schulungen sind in allen Punkten detailliert, stets anwendbar und sehr praxisnah.
Die Schulungen des strategischen und technischen Produktmanagements haben mir dabei geholfen die Philosophie des Open Product Management Workflows zu verinnerlichen. In der Schulung wurden die wesentlichen Definitionen aus den frei zugänglichen Büchern wiederholt, die die Kursteilnehmer anschließend in realistischen Übungen aktiv anwenden konnten. So habe ich die drei Schulungstage als stetige Reflexion und Weiterentwicklung meiner Tätigkeit als strategische Produktmanagerin erlebt. Die Teilhabe am Erfahrungsreichtum des Trainers habe ich dabei als ein Geschenk empfunden. "

Dagmar Rostek

Produktmanagerin

 

"Durch die Schulung habe ich eine Methodik mit klar definierten Abläufen, Ergebnistypen und Ergebnissen erlernt, welche mich konkret bei der optimalen Gestaltung meiner Arbeit unterstützen."

Hervé Kamgang

Produktmanager

 

"Ein super Lehrgang um Struktur in die Aufgaben eines Produktmanagers zu bekommen. Außerdem Top Lehrmittel für die tägliche Arbeit. Danke Frank."

Sven Andre

Betriebswirt, MAGONTEC GmbH

 

"Seit dem Kurs "Strategisches Produktmanagement" liegt mir erstmals ein schlüssiges und stimmiges Konzept vor um den Anforderungen des Arbeitsalltags als Produktmanager effizient und kompetent zu begegnen und zugleich mein Handeln stets an dem Nutzen für Interessenten und Kunden auszurichten."

Hannes Raul Ehrlich

Produktmanager, Interflex Datensysteme GmbH

 

"Frank,
Vielen Dank für das detaillierte Training und deine Einblicke in die Welt des erfolgreichen Produktmanagements. Die Methodik und Didaktik des Trainings unterstreichen deine Kompetenz und helfen die neuen PM Inhalte zu verstehen, die Zusammenhänge zu erkennen und in der täglichen Arbeit darauf erfolgreich aufzubauen."

Stefan Trautner

Product Marketing Manager, CCV Easy GmbH

 

Unternehmen

  • 1&1 Internet SE
  • 1&1 Mail & Media GmbH
  • 4 Pipes GmbH
  • A+W Software GmbH
  • ABB AG
  • Abbott Arzneimittel GmbH
  • ADAC Autovermietung GmbH
  • ADC Automotive Distance Control Systems GmbH
  • adidas AG
  • ads-tec Industrial IT GmbH
  • ADLINK Technology GmbH
  • Aeon Scientific AG
  • Aequator AG
  • Age of Peers GmbH
  • Airbus Mailroom
  • AIS Automation GmbH Dresden
  • Alfred Kärcher GmbH & Co. KG
  • AL-KO Alois Kober GmbH
  • Allied Vision Technologies GmbH
  • Allplan GmbH
  • Andrew Wireless Systems GmbH
  • Anywhere 24 GmbH
  • Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG
  • ARDEX GmbH
  • Artweger GmbH & Co KG
  • Arvato System Perdata GmbH
  • ATLAS Dienstleistungen für Vermögensberatung GmbH
  • ATLAS ELEKTRONIK GmbH
  • audifon GmbH & Co.KG
  • audius GmbH
  • AurumProtect GmbH
  • Automic
  • AVANCIS GmbH
  • AVS GmbH
  • AXA Assistance Deutschland GmbH
  • b-plus GmbH
  • B2B Sales Outsourcing
  • Baumit Baustoffe GmbH
  • BayWa AG
  • BCT Technology AG
  • Bender GmbH & Co. KG
  • Berger Fahrzeugtechnik Ges.m.b.H
  • Bertelsmann SE & Co. KGaA
  • Beta Systems Software AG
  • BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH
  • billiger.de
  • bintec elmeg Gmbh
  • bio.logis Genetic Information Management
  • Biofa AG
  • Bircher Reglomat AG
  • bit media e-Solutions GmbH
  • BITMARCK Vertriebs- und Projekt GmbH
  • Blanco GmbH + Co KG
  • Blockchain Consulting GmbH
  • Blue Yonder GmbH
  • BMI Lab AG
  • BMI Lab Deutschland GmbH
  • BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland
  • BORA Vertriebs GmbH & Co KG
  • BOSAL Automotive Carrier and Protection Systems GmbH
  • Bosch Rexroth AG
  • Bosch Haushaltsgeräte Gmbh
  • BRANDAD Systems AG
  • Broetje-Automation GmbH
  • Brox IT-Solutions GmbH
  • Bruker BioSpin AG
  • Bruker BioSpin GmbH
  • Bruker BioSpin MRI GmbH
  • Bundeswehr
  • Business Keeper AG
  • Bühler GmbH
  • Bystronic Laser AG
  • C. & E. Fein GmbH
  • CA DIGITAL GmbH
  • CADOSYS GmbH
  • CAIGOS GmbH
  • Canvys
  • CareerBuilder Germany GmbH
  • Carl Zeiss AG
  • Cassidian Cybersecurity GmbH
  • CCV Deutschland GmbH
  • centrotherm international AG
  • CGM Clinical Deutschland GmbH
  • CGM CompuGroup Medical Deutschland AG
  • CGM SYSTEMA Deutschland GmbH
  • Cheminova Deutschland GmbH & Co. KG
  • Christoph Miethke GmbH & Co. KG
  • Claranet GmbH
  • cleverbridge AG
  • Compart AG
  • CompuGroup Medical Software GmbH
  • congstar GmbH
  • ConSol Software GmbH
  • corpuls | GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple
  • CTS Eventim AG & Co. KGaA
  • DAMPSOFT GmbH
  • DaWanda GmbH
  • DB Mobility Logistics AG
  • DB Vertrieb
  • Deutsche Bahn AG
  • Deutsche Post AG
  • Deutsche Post Adress GmbH & CO.KG
  • Deutsche Post Direkt GmbH
  • Deutsche Telekom AG
  • DEUTZ AG
  • DHD Digital GmbH
  • DI Deutsche Ingenico Holding GmbH
  • Diamant Metallplastic GmbH
  • Dichtungstechnik Wallstabe & Schneider GmbH & Co.
  • Dickow Pumpen GmbH & Co. KG
  • digades GmbH
  • DMI Gmbh & Co.KG
  • Domino Laser GmbH
  • doo GmbH
  • Drägerwerk AG & Co. KGaA
  • E.ON Business Services Berlin GmbH
  • E.ON Energie Deutschland GmbH
  • e.solutions GmbH
  • eccenca GmbH
  • econda GmbH
  • EDVK Software+Support GmbH & Co. KG
  • eifeler Lasertechnik GmbH
  • EJ-Pack und Services GmbH
  • Elektrizitäts- und Wasserwerk der Stadt Buchs
  • elobau GmbH & Co.KG
  • emonvia GmbH
  • Enclustra GmbH
  • Energie 360° AG
  • Energy2market GmbH
  • envia Mitteldeutsche Energie AG
  • envia Tel GmbH
  • ENVINET GmbH
  • Epson Deutschland GmbH
  • es2000 Errichter Software GmbH
  • ESN DTT GmbH
  • essendit it GmbH
  • ETAS GmbH
  • EVVA Sicherheitstechnologie GmbH
  • EXTEDO GmbH
  • Extis GmbH
  • FACTON GmbH
  • Ferro GmbH
  • Flightright GmbH
  • FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG
  • Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen II
  • Fritz Stephan GmbH
  • Fuhrmann GmbH
  • Fujitsu TDS GmbH
  • Fujitsu Technology Solutions GmbH
  • Gabriel-Chemie Gesellschaft m.b.H.
  • Gebauer & Griller Kabelwerke GmbH
  • GEDAT mbH
  • genua GmbH
  • Georg Lemke GmbH & Co. KG
  • Getriebebau NORD GmbH & Co. KG
  • GfK SE
  • GILDEMEISTER Drehmaschinen GmbH
  • Glamox Aqua Signal GmbH
  • Global Safety Textiles GmbH
  • grandccentrix GmbH
  • Gries Deco Company GmbH
  • GTP Schäfer GmbH
  • Hamilton Medical AG
  • Handwerkskammer Erfurt
  • Harman International
  • Haufe-umantis AG
  • Hectronic GmbH
  • HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH
  • HELLA KGaA Hueck & Co.
  • HELUKABEL GmbH
  • Herkules Hebetechnik GmbH
  • Hermann Sewerin GmbH
  • Hitachi High-Tech Analytical Science GmbH
  • HJS Emission Technology GmbH & Co. KG
  • HMM Deutschland GmbH
  • HMS Technology Center Ravensburg GmbH
  • HOMAG GmbH
  • HOMAG eSolution GmbH
  • HOMAG Holzbearbeitungssysteme GmbH
  • HOMAG Plattenaufteiltechnik GmbH
  • Höllko GmbH
  • Honeywell International Inc.
  • HÖRMANN KG
  • Horn & Bauer GmbH & Co. KG
  • HYDROMETER GmbH
  • IHK Berlin
  • IHK Nürnberg
  • IHSE GmbH
  • IlkinBorg Gesellschaft für Telefondienstleistungen und neue Medien mbH
  • IMC GmbH
  • IMI Hydronic Engineering Deutschland GmbH
  • Immowelt AG
  • Implico GmbH
  • INDAG Pouch Partners GmbH
  • INDUSTRONIC Industrie-Electronic GmbH & Co. KG
  • ines GmbH
  • INFICON GmbH
  • Infinion Technologies AG
  • InfoChem GmbH
  • INFORM GmbH
  • informa Solutions GmbH
  • Ingenico Marketing Solutions GmbH
  • INHECO GmbH
  • InnoSenT GmbH
  • Insight Innovation GmbH
  • Interflex Datensysteme GmbH
  • InterNations GmbH
  • INTERSEROH Dienstleistungs GmbH
  • ISBE GmbH
  • ista Deutschland GmbH
  • iTernity GmbH
  • J. Wagner GmbH
  • Jäger Direkt
  • Jaeger-Fischer GmbH & Co. KG
  • Janitza electronics GmbH
  • Johnson Matthy Catalysts (Germany) GmbH
  • Jokey Gummersbach SE
  • Jos. Schneider Optische Werke GmbH
  • JENOPTIK Power Systems GmbH
  • KABLAN AG
  • KARL STORZ GMBH und Co. KG
  • KATHREIN Solutions GmbH
  • KBR Kompensationsanlagenbau GmbH
  • KEMA Baustoffe GmbH
  • KIC InnoEnergy SE
  • Kieback & Peter GmbH
  • Kiwa Deutschland GmbH
  • KK IT.SYSTEMS GmbH
  • Knick GmbH & Co.KG
  • Knorr-Bremse SfS GmbH
  • Kontron AIS GmbH
  • L&L Products Europe SAS
  • LA2 GmbH
  • LDB Löffler GmbH
  • LexCom Informationssysteme GmbH
  • Linde AG
  • Limón GmbH
  • littlelunch GmbH
  • Loy & Hutz Solutions AG
  • LucaNet AG
  • LZE GmbH
  • m2p-labs GmbH
  • MACHEREY-NAGEL GmbH & Co. KG
  • MAFELL AG
  • MAG IAS GmbH
  • Magnetische Pruefanlagen GmbH
  • Magontec GmbH
  • Maquet Cardiopulmonary GmbH
  • MARTOR KG
  • Mayer Maschinenbaugesellschaft mbH
  • Mayser GmbH & Co.KG
  • medatixx
  • medavis GmbH
  • medi GmbH & Co. KG
  • Menlo Systems GmbH
  • Mentor GmbH & Co. Präzisions Bauteile KG
  • MID GmbH
  • milon industries GmbH
  • Minimax Viking Research & Develpment GmbH
  • MOIA GmbH
  • Monolith GmbH
  • Moog Unna GmbH
  • msg nexinsure ag
  • MTD Products AG
  • MTU Friedrichshafen GmbH
  • Nemetschek Allplan Systems GmbH
  • Netz16 GmbH
  • Netze BW GmbH
  • Nexinto GmbH
  • NFON AG
  • Nordgetreide GmbH & Co. KG
  • Nordson BKG
  • Novar GmbH a Honeywell Company
  • Novell Inc.
  • novomind AG
  • on-geo GmbH
  • Open-Xchange GmbH
  • OPTIMAL SYSTEMS GmbH
  • Optoma Deutschland GmbH
  • Optoma Europe Ltd.
  • orgavision GmbH
  • ORWO Net GmbH
  • Össur Bayreuth GmbH
  • Osypka AG
  • OTRS AG
  • OTTO GmbH & Co KG
  • Otto Martin Maschinenbau GmbH & Co. KG
  • Osypka AG
  • Ovesco Endoscoy AG
  • OX Software GmbH OXID eSales AG
  • Össur Byreuth GmbH
  • PARI GmbH
  • PCI Augsburg GmbH
  • PCS Systemtechnik GmbH
  • PDV Systeme GmbH
  • Personaltransfer West GmbH
  • Pharma GmbH
  • PHYSIOMED Elektromedizin AG
  • Picanova GmbH
  • PKE Deutschland GmbH
  • PKE Holding AG
  • plasmo Industrietechnik GmbH
  • ppi Media GmbH
  • Print Your Ticket GmbH
  • Private ptm-Akademie GmbH
  • pro accessio GmbH & Co. KG
  • PROGNOST Systems GmbH
  • PROSOZ Herten GmbH
  • ProXES GmbH
  • Prüftechnik Condition Monitoring GmbH
  • quofox GmbH
  • Raber+Märcker GmbH
  • RaidSonic Technology GmbH
  • Raith GmbH
  • Rapid Shape GmbH
  • REA Elektronik GmbH
  • readbox publishing GmbH
  • RECARO Child Safety GmbH & Co. KG
  • Retarus GmbH
  • REWE Digital GmbH
  • Rheinmetall Electronics GmbH
  • Rhenus Lub GmbH & Co KG
  • Riverbed Technology
  • Robatech AG
  • Robert Bosch SMART HOME Gmbh
  • Rolls-Royce Power Systems AG
  • RONDO Burgdorf AG
  • rose plastic AG
  • Rosen Technology & Research Center GmbH
  • Rosenberger-OSI GmbH & Co. OHG
  • Roto Frank Fenster-und Türtechnologie GmbH
  • RRC power solutions GmbH
  • RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH u. Co. KG
  • RWE Effizienz GmbH
  • RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH
  • S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG
  • Safari GmbH
  • Samsung Electronics GmbH
  • Scansonic MI GmbH
  • Schleuninger AG
  • Schleuninger GmbH
  • Schlüter-Systems KG
  • Schott AG
  • Schülke & Mayr GmbH
  • SCHWIND eye-tech-solutions GmbH
  • Scout24 Services GmbH
  • secunet Security Networks AG
  • secXtreme GmbH
  • Sedenius Engineering GmbH
  • SEEBURGER AG
  • Seidenader Maschinenbau GmbH
  • Selectline Software GmbH
  • Sematell GmbH
  • Semigator GmbH
  • SEP AG
  • ServiceTrace
  • SEW-Eurodrive GmbH & Co KG
  • Siconnex customized soltuions GmbH
  • Siemens AG
  • SILOKING Mayer Maschinenbau GmbH
  • Sixt Leasing SE
  • Sixt Neuwagen Onnline Retail
  • SMARTRAC Secure ID & Transactions GmbH
  • solute GmbH
  • SOLYP Informatik GmbH
  • Sonovum GmbH
  • SOPREMA GmbH
  • Sparkassen-Finanzportal GmbH
  • Spartherm GmbH
  • SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH
  • Spohn & Burkhardt GmbH & CO.KG
  • SQG g GmbH
  • SSI SCHÄFER - Fritz Schäfer GmbH
  • SSI Schäfer Automation GmbH
  • Stadtwerke Augsburg Energie GmbH
  • Stadtwerke Leipzig GmbH
  • Steinel Vertrieb GmbH
  • Stephan Machinery GmbH
  • STILL GmbH
  • STÖBER Antriebstechnik GmbH + Co. KG
  • str84wd Products UG
  • StyleRemains GmbH / REBELLE
  • SUSE Linux Products GmbH
  • Süddt. Gelenkscheibenfabrik GmbH & Co.KG
  • Süwag Vertrieb AG & CO.KG
  • Swarovski AG
  • SWAROVSKI OPTIK KG
  • Sycor GmbH
  • Symantec GmbH
  • symmedia GmbH
  • T-Systems International GmbH
  • TablonautiX GmbH
  • TDK-Micronas GmbH
  • TeamDrive Systems GmbH
  • tec5 AG
  • Technip Energies
  • Televes Deutschland GmbH
  • TELSONIC AG
  • TimcoCom Soft- und Hardware GmbH
  • TIMOCOM GmbH
  • TNG Technology Consulting GmbH
  • Toll Collect GmbH
  • Tridonic GmbH & Co KG
  • TuneUp GmbH
  • Tunstall GmbH
  • TÜV Rheinland Akademie GmbH
  • TÜV SÜD AG
  • TÜV SÜD Akademie
  • TÜV SÜD Management Service GmbH
  • two S GmbH
  • Unicon Software GmbH
  • Univention GmbH
  • Unify GmbH & Co. KG
  • United Signals GmbH
  • Universität Stuttgart
  • Qabel GmbH
  • QQconsulting
  • v. Rundstedt & Partner GmbH
  • va-Q-tec AG
  • Veritas AG
  • Viaboxx GmbH
  • Viking R&D GmbH
  • VIPA GmbH
  • vitaliberty GmbH
  • VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH
  • Voith Global Business Services EMEA GmbH
  • VOLKSWAGEN AG
  • VSA GmbH
  • VULKAN Kupplungs-und Getriebebau Hackforth GmbH
  • Weiss Chemie + Technik GmbH & Co. KG
  • WENZEL DesignTec GmbH
  • Westwing Group GmbH
  • Wietersdorfer Holding GmbH
  • Wikimedia Deutschland e. V.
  • WILKA Schließtechnik GmbH
  • Windstar Medical GmbH
  • Witschi Electronic AG Switzerland
  • WMD Vertrieb GmbH
  • WOBCOM GmbH
  • Woodward Kempen GmbH
  • Wopfinger Baustoffindustrie GmbH
  • w&p Baustoffe GmbH
  • XING AG
  • Yaskawa Vipa Controls
  • ZEIT ONLINE
  • ZELLER + GMELIN GMBH & CO.
  • Zumtobel Lighting GmbH
Referenz
Trixi Hauptmann

Trixi Hauptmann Produktmanagerin, Haufe umantis AG

"Lieber Frank,

vielen Dank für die tolle Schulung!

Ich bin immer noch begeistert und nutze die Materialien praktisch alle im täglichen Business. Nicht alles jeden Tag, eben je nach Bedarf und Phase. Damit habe ich einen Standard, den ich mir nach meinen Bedürfnissen noch anpassen kann. Aber eben gerade der Start in diese Toolnutzung ist wichtig und motivierte mich sehr.

Super Basis um sich im Produktmanager Universum zu platzieren und in die richtige Richtung zu gehen.

Mittlerweile haben wir schon eine ganze Menge Kundeninterviews durchgeführt um den Bedürfnissen unserer Kunden auf den Grund zu gehen.

Gerade das ist gar nicht so einfach, weil Kunden doch oft sagen was sie sich wünschen aus der täglichen Arbeit heraus und man doch eher graben muss um an die eigentliche Motivation für genau diese Wünsche zu kommen. Dann kann eine andere Lösung als der Kunden vorgeschlagen hatte doch eher der Painkiller sein um den Kunden schlussendlich zu begeistern. Das macht es extrem spannend.

 

Lieben Dank nochmal."

Referenzen für Produktmanagement Software und Produktmanagement Seminare
Samsung Logo
Rolls Royce
Bosch
IBM
Siemens-logo
Volkswagen-55px
Fujitsu
DHL Logo
Swarovski
ABB
Kaercher
Telekom
Hoermann
Bender
Suse

Medal

Machen Sie Ihr Produktmanagement
marktorientiert, strategisch planbar und schneller

Kontaktieren Sie uns Mehr erfahren

proProduktmanagement Software, Schulungen, Bücher & Tools

Sprache auswählen

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.